Bundestagsabgeordneter Klaus Ernst besucht das Allgäu

Anlässlich der jährlichen Delegiertenversammlung der Gewerkschaft NGG Region Allgäu am 25.03.2017, wurde Klaus Ernst MdB der Partei DIE LINKE eingeladen, um zu aktuellen Themen wie die Agenda 2010, Steuergerechtigkeit und eine solidarisch finanzierte Rente zu sprechen.

Für die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Jahresdelegiertenversammlung der NGG Region Allgäu war es schon ein besonderer Höhepunkt einer so bekannten und wortgewandten Persönlichkeit, wie dem Klaus Ernst so direkt zu begegnen. In seiner Rede erläuterte er auf anschauliche Art, wie in den vergangenen Jahren die Umverteilung von „unten“ nach „oben“ durch Deregulierung im Arbeits- und Sozialrecht sowie Veränderungen im Steuerrecht dazu führen konnten, die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter zu öffnen. Dabei betonte er vor den Gewerkschafterinnen und Gewerkschaftern, dass die Einflussnahme auf eine soziale und gerechte Politik nicht nur in den Betrieben und durch Tarifverträge, sondern zukünftig auch wieder stärker in der parteipolitischen Landschaft  erfolgen müsse. Zu lange habe man der Wirtschaft und den Lobbyisten das Feld überlassen.

Immer wieder betonte Klaus Ernst seine Freude über die Kandidatur des Allgäuer Gewerkschafters Xaver Merk sowie der Gewerkschafterin und Betriebsrätin Susanne Ferschl, die selbst erst vor wenigen Tagen mit überwältigender Mehrheit auf den dritten Listenplatz für die Liste der Partei DIE LINKE zur Bundestagswahl gewählt wurde. Damit könne eine Frau aus dem Allgäu, die über langjährige Erfahrung in der Interessenvertretung von Beschäftigten verfüge, ihre Kenntnisse und Fähigkeiten direkt in den nächsten Bundestag einbringen und die Interessenvertretung auf einer höheren Ebene fortsetzen, so Klaus Ernst.

Er rief alle Delegierten der Versammlung auf, die Bundestagskandidatin Susanne Ferschl als „Eine von uns“ mit voller Kraft zu unterstützen – er selbst werde das als Kandidat auf dem ersten Listenplatz ebenfalls tun und freue sich schon auf die künftige Zusammenarbeit

 

4055f58347.png

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s